Site notice

The information below contains the legally required information on provider identification as well as legal information on the website and social media channels studierendenWERKs BERLIN.

www.stw.berlin
www.facebook.com/StW.Bln
www.instagram.com/studierendenwerkberlin
www.twitter.com/StuWeBerlin
www.youtube.com/@Studiwerkberlin 
www.tiktok.com/@studierendenwerk.Berlin
https://berlin.social/@studiwerk
www.whatsapp.com/channel/0029Va8T9Z31iUxXX8AHMJ2v
www.threads.net/@studierendenwerkberlin 
https://bsky.app/profile/studierendenwerk.bsky.social
www.linkedin.com/company/studierendenwerk-berlin /

Publisher: 
studierendenWERK BERLIN 
Institute of public right 
Hardenbergstr. 34 
10623 Berlin / Germany

Tel: 03093939 - 70  
e-mail

Manager:
Petra Mai-Hartung

Responsible editor / ViSdP:
Jana Jewish
Press spokesperson of the studierendenWERKs BERLIN

 VAT ID: DE 236776451

statute of studierendenWERKs
Studierendenwerkslaw


Design and programming:

infomax GmbH

Legal information about copyright:

All rights, including the translation rights for all languages, belong to the studierendenWERK BERLIN AdöR. Excerpts from texts, even in digital form, may only be published if the source is stated. Reprints of complete texts are only permitted with the written permission of the publisher.

The website of the studierendenWERKs BERLIN is compiled exclusively based on content aspects. The independence and neutrality of studierendenWERKs BERLIN is not affected by any advertising placed by third parties.

Liability for links:

In the judgment of May 12, 1998 "Liability for Links" (312 O 85/98), the Hamburg Regional Court clearly decided that by adding a link, one may be responsible for the contents of the linked page, i.e. liable can; This can only be prevented by expressly distancing yourself from this content.

The  studierendenWERK BERLIN hereby expressly distances itself from all content of all linked pages on stw.berlin and points out that it has neither influence on the design and content of the linked pages nor does it adopt this content as its own.

Privacy Policy:

The  studierendenWERK BERLIN offers the opportunity to get in touch with him using the contact form. The personal data transmitted in this way will be used exclusively internally and only for the purpose for which it was sent studierendenWERK were left to BERLIN. The data will not be passed on to third parties. Otherwise, this is subject studierendenWERK BERLIN as a public institution complies with the provisions of the Berlin Data Protection Act.
Data protection information can be found at www.stw.berlin/datenschutzinformation.

Legal Notice:

The studierendenWERK BERLIN strives to ensure that the information provided on this website is correct and up-to-date. Nevertheless, errors and ambiguities cannot be completely ruled out. The studierendenWERK BERLIN therefore assumes no liability for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided.

We are liable for any material or immaterial damage caused directly or indirectly by the use or non-use of the information provided studierendenWERK BERLIN does not do so unless it can be proven that he acted intentionally or with gross negligence.

The  studierendenWERK BERLIN reserves the right to change, supplement or delete parts of the Internet offering or the entire offering without prior notice or to temporarily or permanently cease publication.

Impressum

Die nachstehenden Informationen enthalten die gesetzlich vorgesehenen Pflichtangaben zur Anbieterkennzeichnung sowie rechtliche Hinweise zur Internetpräsenz des studierendenWERKs BERLIN.

www.stw.berlin

Herausgeber : 
studierendenWERK BERLIN 
Anstalt des öffentlichen Rechts 
Hardenbergstr. 34 
10623 Berlin

 

Tel.: 03093939 - 70  
E-Mail

V.i.S.d.P.:

Petra Mai-Hartung 
Geschäftsführerin

Verantworlicher Redakteur:

Jürgen Morgenstern 
Pressesprecher des studierendenWERKs BERLIN

 

Bankverbindung:

Deutsche Kreditbank Berlin
IBAN: DE94120300000001505239
BIC: BYLADEM1001 

(nicht für Mietzahlungen)

USt-ID: DE 236776451

 

Gestaltung und Programmierung:

infomax GmbH

 

 

Bilder:

studierendenWERK BERLIN
Luise Wagener 
Herr Kielmann 
Ralf Rebmann & Friedrich Reip 
Carmen Lenk

 

Rechtliche Hinweise zum Urheberrecht:

Alle Rechte, einschließlich des Übersetzungsrechtes für alle Sprachen, liegen bei dem studierendenWERK BERLIN AdöR. Auszüge aus Texten, auch in digitaler Form, dürfen nur unter Angabe der Quelle veröffentlicht werden. Nachdrucke von kompletten Texten sind nur mit der schriftlichen Erlaubniss des Herausgeber gestattet.

Die Informationen zur Krankenversicherung wurden von der AOK Berlin zusammengestellt. Alle Rechte für diesen Bereich liegen bei ihr.

Die Internetpräsenz des studierendenWERKs BERLIN ist ausschließlich nach inhaltlichen Gesichtspunkten zusammengestellt. Die Unabhängigkeit und Neutralität des studierendenWERKs BERLIN wird durch ggf. platzierte Werbung Dritter nicht berührt.

Haftung für Links:

Durch das Urteil vom 12. Mai 1998 "Haftung für Links" (312 O 85/98) hat das Landgericht Hamburg eindeutig entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat, also haftbar gemacht werden kann; dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

"Das studierendenWERK BERLIN distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten sämtlicher gelinkter Seiten auf stw.berlin und verweist darauf, dass es weder Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten hat noch sich diese Inhalte zu eigen macht."

Datenschutz:

Das studierendenWERK BERLIN bietet die Möglichkeit an, mittels Kontaktformular mit ihm in Verbindung zu treten. Die auf diesem Weg übermittelten personenbezogenen Daten werden ausschließlich intern verwendet und nur für den Zweck, für den sie dem studierendenWERK BERLIN überlassen wurden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Im Übrigen unterliegt das studierendenWERK BERLIN als öffentliche Einrichtung den Bestimmungen des Berliner Datenschutzgesetzes.

Rechtliche Hinweise:

Das studierendenWERK BERLIN ist um Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Interpräsenz bereit gestellten Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Das studierendenWERK BERLIN übernimmt deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereit gestellten Informationen.

Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haftet das studierendenWERK BERLIN nicht, sofern ihm nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt.

Das studierendenWERK BERLIN behält es sich vor, Teile des Internetangebots oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.


Verwendung von Cookies

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet diese Webseite Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier