© jmexclusives auf Pixabay (https://pixabay.com/de/illustrations/social-media-soziale-marketing-5187243/)

Strategic Use of Digital Media (Online Workshop auf Englisch)

Das Büro Kultur und Internationales (BKI) lädt euch zu diesem interaktiven Social-Media-Workshop ein.

Der Workshop wird in englischer Sprache und aus gegebenem Anlass online über Cisco Webex stattfinden. Der Workshop ist kostenlos.

Im heutigen digitalen Zeitalter mit seiner Vielzahl an Online-Informationsquellen sind Medienkompetenz (als passiver Benutzer) und die strategische Nutzung sozialer Medien (als aktiver Benutzer) sehr wichtig geworden.

Die Online-Treffen sind locker und unterhaltsam gestaltet. Wir arbeiten in einer freundlichen und offenen Atmosphäre. Der Workshop richtet sich an alle, die sich für soziale Medien interessieren und mehr über ihre Funktionen und Anwendungen erfahren möchten.

Aufbau des Workshops:

Die Sitzungen richten sich nach dem im Workshop-Inhalt aufgeführten Hauptthemen, sie beinhalten Diskussionen und fordern persönliches (wenn auch nicht sehr zeitaufwendiges) Engagement. Außerdem gibt es Aufgaben zum Üben des theoretischen Inputs. In den letzten Sitzungen des Workshops werden wir uns auf die Funktion von Sozialen Medien im Storytelling konzentrieren und üben, wie wir Soziale Medien strategisch einsetzen können. Wir werden dabei gleichzeitig unser eigenes Projekt mit interaktiven Tools und hilfreichen Techniken entwickeln.

Ergebnis des Workshops:

Am Ende des Workshops könnt ihr als passiver und aktiver Benutzer das Beste aus sozialen Medien herausholen.

Wenn ihr dynamische Diskussionen führen und an einem interessanten interaktiven Storytelling-Projekt arbeiten möchtet, dann meldet euch bitte über das untenstehende Anmeldeformular für den Workshop an. Anmeldeschluss ist der 24. November, 14:00 Uhr.

Workshopinhalt:

Teil 1

• 11.11.2020 Organisation; Media Literacy Online (I): Introduction
(Diskussion)

• 25.11.2020 Media Literacy Online (II)
(Diskussion; Übung)

• 09.12.2020 Discourse on Social Media
(Diskussion, Übung)

• 16.12.2020 (exception due to holidays in the following weekThe President’s Tweeting Too Much: Political and Journalistic Discourse on Twitter
(Diskussion)

Teil 2

• 06.01.2020 Social Media & Storytelling
(Diskussion; Einführung in das interaktive Storytelling-Projekt)

• 20.01.2020 Storytelling: Digital Stories (I)
(Diskussion; Entwicklung des interaktiven Storytelling-Projekts)

• 03.02.2020 Storytelling: Digital Stories (II)
(Diskussion; Entwicklung des interaktiven Storytelling-Projekts)

• 17.02.2020 Strategic Use of Social Media
(Interaktives Storytelling-Projekt präsentieren und diskutieren)

• 24.02.2020 Ethics; Reflection, Results, and Analysis; Feedback

Die Anmeldung für den Workshop wird bald wieder geöffnet.

Termin

25.11.2020

Uhrzeit

19:00 bis 21:00 Uhr

Kategorie

  • Kurs

Preise

Kostenlos

Veranstalter

BKI - Büro Kultur & Internationales des studierendenWERKs BERLIN

Veranstaltungsort

Online/Webex

0 Berlin