Foto: Leah Kelley, Pexels, CC0 (https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/.de)
Foto: Leah Kelley, Pexels, CC0 (https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/.de)

CultureTrip: Open-Air Cinema

A cinema performance of "The Green Book" at the open-air cinema Kreuzberg.

What could be better than enjoying an exciting film in the setting sun on a warm summer evening with a cold drink and lots of popcorn? Only to do the same with 20 other students and to be able to talk about the film afterwards!

Together we want to visit a performance at the open air cinema Kreuzberg: "The Green Book".

"Tony Lip is an Italian-American from the Bronx, a bouncer and a man of the working class. In 1962 he was hired to drive the famous jazz pianist Don Shirley on a concert tour from New York City to the southern states. The indispensable companion on this tour: the travel guide "Negro Motorist Green Book", because Don Shirley is black and the Green Book names the few restaurants and accommodations where blacks in the American South can stop - This road trip through the US southern states of the 60s is a real crowd pleaser and the big Oscar winner of the year - Best Film, Best Supporting Actor and Best Original Screenplay" Freluftkino Kreuzberg

 

The CultureTrip includes the following program (subject to change):

  • A Visit to the screening of "The Green Book" (English with German subtitles)

 

The CultureTrip ist already fully booked.

 

The Office for Cultural & International Affairs (Büro für Kultur und Internationales) of the studierendenWERK BERLIN regularly organizes a variety of trips and tours for students during the lecture period. These activities are a great opportunity to discover new things together with other students at a reasonable price and to make new contacts.

Date

14 June 2019

Time

08:45 PM to 11:40 PM

Category

  • Get together

Prices

for free

Host

BKI - Büro Kultur & Internationales

External Link

Facebook event

Verwendung von Cookies

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet diese Webseite Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Foto: Leah Kelley, Pexels, CC0 (https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/.de)
Foto: Leah Kelley, Pexels, CC0 (https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/.de)

CultureTrip: Open-Air Cinema

Besuch einer Kinovorstellung von "The Green Book" im Freiluftkino Kreuzberg

Was gibt es schöneres, als an einem lauen Sommerabend mit einem kalten Getränk und jede Menge Popcorn einen spannenden Film bei untergehender Sonne zu genießen? Nur das Gleiche mit 20 anderen Studierenden zu tun um anschließend über den Film dikutieren zu können!

Gemeinsam wollen wir eine Vorstellung im Freiluftkino Kreuzberg besuchen: "The Green Book"

"Tony Lip ist Italo-Amerikaner aus der Bronx, Türsteher und ein Mann der Arbeiterklasse. 1962 lässt er sich anheuern, den bekannten Jazz-Pianisten Don Shirley auf einer Konzerttour von New York City bis in die Südstaaten zu fahren. Ihr unabdingbarer Begleiter auf dieser Tour: der Reiseführer "Negro Motorist Green Book", denn Don Shirley ist schwarz und das Green Book nennt die wenigen Restaurants und Unterkünfte, in die Schwarze im amerikanischen Süden einkehren können - Dieser Roadtrip durch die US-Südstaaten der 60er-Jahre ist ein echter Crowd-Pleaser und der große Oscar-Gewinner des Jahres - Bester Film, Bester Nebendarsteller und Bestes Originaldrehbuch" Freluftkino Kreuzberg

 

Der CultureTrip beinhaltet folgendes Programm (Änderungen vorbehalten):

  • Gemeinsamer Besuch der Kinovorstellen: "The Green Book" (Englisch mit deutschem Untertitel)

 

Der CultureTrip ist bereits ausgebucht.

 

Das Büro für Kultur & Internationales des studierendenWERKs BERLIN organisiert während der Vorlesungszeit regelmäßig eine Vielfalt an Trips & Touren für Studierende. Diese Aktivitäten sind eine schöne Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Studierenden Neues kostengünstig zu entdecken und dabei Kontakte zu knüpfen.

Termin

14.06.2019

Uhrzeit

20:45 bis 23:40 Uhr

Kategorie

  • Get together

Preise

kostenlos

Veranstalter

BKI - Büro Kultur & Internationales

Externer Link

Zum Facebook-Event

Verwendung von Cookies

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet diese Webseite Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung