Checkliste für Studierende

Checkliste für die Registrierung

Bitte bringen Sie unbedingt folgende Unterlagen mit:
 
  • ausgefüllter Anmeldebogen
  • aktuelle gültige Immatrikulationsbescheinigung mit Angaben zu Studienabschluss und zur Anzahl der Hoch- und Fachsemester
  • Personalausweis bzw. Pass und polizeiliche Anmeldebestätigung
  • Steuer-Identifikationsnummer
  • Ein Passbild oder Farbkopie
  • Angabe einer Bankverbindung inkl. IBAN und BIC (mit Nachweis z.B. Bankkarte oder Kontoauszug)
  • Einverständnis zur Teilnahme am Lastschriftverfahren
  • Sozialversicherungsausweis
  • Angabe der Krankenkasse (Chipkarte)
 
Nicht EU-Bürger bringen bitte zusätzlich mit:
  • gültiger Aufenthaltstitel mit Zusatzblatt
 
Sofern Sie über einen Führerschein oder einen Gesundheitspass verfügen, können Sie diesen ebenfalls mitbringen.

Die Anmeldung kann nur bei Vollständigkeit der Unterlagen bearbeitet werden.
Die Registrierungszeit beträgt ca. fünf Werktage. Der Teilnahmebeitrag beträgt 19,50 € pro Semester.

Öffnungszeiten der Vermittlung:
Mo-Fr. : 10:00-15:30 Uhr
Do:10:00-17:30 Uhr

Wichtige Unterlagen als Download

Je vollständiger Ihre Unterlagen sind, desto schneller geht die Registrierung. Lesen Sie sich also die Checkliste gründlich durch und füllen Anmeldebogen und Einverständniserklärung zum Lastschriftverfahren am besten schon vorab aus.

Dateien
Checkliste zum Download (85.64 KB)
Dateien
Anmeldeformular (71.64 KB)
Dateien
Erteilung Lastschriftmandat (58.60 KB)

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