Checkliste für Studierende

Checkliste für die Registrierung

Bitte bringen Sie unbedingt folgende Unterlagen mit:

  • ausgefülltes Registrierungsformular (Download auf der Webseite stw.berlin)
  • Personalausweis

oder Reisepass mit amtlicher Meldebestätigung vom Bezirks-/Bürgeramt

  • Immatrikulationsbescheinigung einer Berliner Universität / Hochschule

mit Angaben zum Studienabschluss und zur Anzahl der Hochschul- und Fachsemester

  • Sozialversicherungsnummer inklusive Nachweisdokument ( z. B. Sozialversicherungsausweis oder Schreiben von Krankenkasse bzw. Rentenversicherung)
  • Steuer-Identifikationsnummer inklusive Nachweisdokument (steht z. B. auf Gehaltsabrechnung oder bitte beim Finanzamt erfragen)
  • Krankenversicherungsnachweis (Chipkarte oder Mitgliedsbescheinigung)

Nicht-EU-Bürger bringen bitte zusätzlich mit:

  •  gültigen Aufenthaltstitel (mit Zusatzblatt) und Arbeitserlaubnis im Original

Sofern Sie über einen Führerschein oder einen Gesundheitspass verfügen, können Sie diesen ebenfalls mitbringen.  Die Anmeldung kann nur bei Vollständigkeit der Unterlagen entgegengenommen und bearbeitet werden. Wir bitten, die Bearbeitungszeit von ca. 5 Werktagen zu berücksichtigen.  Darüber hinaus bitten wir Sie, die Richtlinien zur studentischen Jobvermittlung zu beachten. Mit Ihrer Unterschrift auf dem Registrierungsformular erklären Sie sich damit einverstanden.

Wichtige Unterlagen als Download

Je vollständiger Ihre Unterlagen sind, desto schneller geht die Registrierung. Lesen Sie sich also die Checkliste gründlich durch und füllen Sie den Anmeldebogen am besten schon vorab aus.

Dateien
Checkliste für die Registrierung (70.97 KB)

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