Arbeits- und Sozialversicherungsrecht für Studierende

Wann? 09.03.2020, von 10:00-13:00 Uhr

Inhalt

Vom ersten Semester an müssen viele Studierende neben dem Studium arbeiten gehen. Mit dem ersten Job tauchen auch arbeitsrechtliche Fragen auf: Was genau ist ein Minijob? Habe ich Anspruch auf Urlaub? Was mache ich bei ausbleibendem Lohn? Ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht gibt einen Überblick über typische Probleme und Fragen des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts, die im Rahmen einer studentischen Beschäftigung immer wieder auftauchen. Und beantwortet nach dem Vortrag individuelle Fragen zu einer Studierendenbeschäftigung.

Ort

studierendenWERK BERLIN 
Konferenzraum 3 (2. OG im TU-Mensagebäude)*
Hardenbergstraße 34
10623 Berlin
*Zur besseren Orientierung bitte am InfoPoint im TU-Mensagebäude melden.

Termine

  • 09.03.2020, 10:00-13:00 Uhr

Anmeldung

Der Anmeldezeitraum beginnt 3 Wochen vor dem Termin. Zur Anmeldung füll bitte das nebenstehende Online-Anmeldeformular aus.

Sprache des Trainings: Deutsch

Die Teilnahme ist kostenlos.

© Gerd Altmann / Pixabay 

© Gerd Altmann / Pixabay 

Anmeldung

An dieser Stelle kannst du dich ab dem 

17. Februar 2020

für den Vortrag "Arbeits- und Sozialversicherungsrecht für Studierende" anmelden.